Willkommen auf Buchstaben-Salat.de!
Informationen und Meinungen rund um Bücher.

Home         Blog          Einkaufstimer          FAQ         Rezensionen          Serien          Forum          Links

Autoren-Infos
Bibliographien
Gerüchteküche

Interviews

Besucher-Input
Besucher-Rezis
Gästebuch
Kontakt

Leserunden
Umfragen

Extras
Bücherrätsel
Sonderberichte
Diverses

 

Partner


booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

eBay

 

 

Jasper Fforde

© Foto:  Mari Roberts

Jasper Fforde wurde 1961 in Wales geboren und arbeitete rund 13 Jahre in der Filmindustrie, unter anderem wirkte er bei Filmen wie "Die Maske des Zorro" und "Goldeneye" mit. Diesen Job gab er zugunsten des Schreibens auf, erntete 76 Absagen für sein Manuskript zu "The Eyre Affair" (Der Fall Jane Eyre), bis er 2001 das erste Buch um die Literaturagentin Thursday Next endlich veröffentlichen konnte. Knapp vier Jahre später sind drei weitere Titel erhältlich und Gerüchten zufolge ein fünfter Band in Planung.

Offizielle Homepage
Fan-Forum

 
Bibliographie:
 
Thursday-Next-Reihe
2001 Der Fall Jane Eyre The Eyre Affair
2002 In einem anderen Buch Lost in a Good Book
2003 Der Brunnen der Manuskripte The Well of Lost Plots
2004   Something Rotten

2006

  The Great Samuel Pepys Fiasco
     
 
     
Nursery-Crimes-Reihe
2005   The Big Over Easy
     

Keine Gewähr auf Vollständigkeit dieser Bibliographie.

Kontakt                                           Impressum                                               top